• Thank you to Carol and Steve Bowman, the forum owners, for our new upgrade!

Bücher auf Deutsch

Clivia

Senior Registered
We noticed that there are quite a few German native speaking members – and some of you might prefer to read a book in German.
This thread should help you to find the German titles of at least some of the books, which are recommended in this section.
And if you have an interesting book to recommend please feel free to do so.

Wir haben gemerkt, dass es recht viele deutsch sprechende Mitgleider hier im Forum gibt. Und einige von Euch lesen Bücher vielleicht doch lieber auf Deutsch als auf Englisch.
Hier könnt Ihr die deutschen Titel von zumindest einigen der hier empfohlenen Bücher finden.
Und wenn Ihr selbst ein Buch empfehlen wollt – bitte tut das hier.
 

Clivia

Senior Registered
Carol BowmanChildren's Pastlives = Ich war einmal View attachment 475
71877DRFR8L._SL500_AA240_.gif
'Ich war einmal ...' ist das wohl wichtigste Buch zum Thema Reinkarnation, das derzeit auf dem Markt ist. Es ist ein bedeutender Beitrag zum spirituellen Umgang mit Kindern und zu einem ganzheitlichen Ansatz in der Erziehung. Erst durch das Unverständnis der Erwachsenen verlieren viele Kinder den Kontakt zur geistigen Welt, in der sie sich geborgen fühlen. Wer sich weigert, mit Kindern über spirituelle Erfahrungen und Erlebnisse zu sprechen, läßt sie geistig verkümmern. Ein Elternratgeber der etwas anderen Art, der in zahlreichen Fallbeispielen dokumentiert, wie wichtig frühere Leben für unsere derzeitige Existenz sind.Return from Heaven I have not found the german translation yet - ich habe die deutsche Ausgabe noch nicht gefunden

Carol Bowman.jpg

/monthly_2008_04/57c5f17e62918_CarolBowman.jpg.e89e8b7c673fb1651ecf95d7ae9370e0.jpg
 

Clivia

Senior Registered
Michael NewtonJourney of souls = Die Reisen der SeelenDestiny of souls = Die Abenteuer der SeelenLife between lives = Leben zwischen den LebenThe third book 'life between lives' is actually more for regressio0n therapists as he explains his techniques.Das dritte Buch ist mehr fuer Regressionstherapeuten. Newton erklaert hier seine Methoden.I have to admit that Michael Newton is one of my favourite authors on the subject.Ich gebe gerne zu dass Michael Newton einer meiner Lieblings authoren ist.View attachment 476View attachment 477View attachment 478

michael newton 1.jpg

michael newton 2.jpg

michael Newton 3.jpg

/monthly_2008_04/57c5f17e7034b_michaelnewton1.jpg.29d8a0fdb47865b424b40bb326f7b16b.jpg

/monthly_2008_04/57c5f17e74a03_michaelnewton2.jpg.02d54c2194004af9b747ec91a218438a.jpg

/monthly_2008_04/57c5f17e80024_michaelNewton3.jpg.8ff78260d22d973025f690a3cb2d9b04.jpg
 

Clivia

Senior Registered
Ian StevensonWhere reincarnation and biology intersects = ReincarnationsbeweiseI am a great fan of Ian Stevenson , who tried to find proof for reincarnation in an as scientific way as possible.Ich bin ein grosser Fan von Ian Stevenson, der versucht hat die Wiedergeburt so wissenschaftlich wie nur moeglich zu beweisen.View attachment 479Reinkarnation in Europa
51HSF85QC3L._SL500_AA240_.jpg
Die erste Dokumentation der beeindruckendsten Fälle von Reinkarnation in Europa! Den Befürwortern des Reinkarnationsgedankens wird immer wieder vorgeworfen, die Beispiele von Wiedergeburt, wie sie von Forschern wie Stevenson und anderen dokumentiert wurden, spielten sich nur in Asien ab, wo sie sich einer ernsthaften Überprüfung entzögen und vom Umfeld, aufgrund religiöser Überzeugung, ohnehin gefördert würden. Diesem Argument entzieht das neue Werk von Stevenson den Boden. Er belegt in seiner meisterhaften Präzision die überzeugendsten Reinkarnationsfälle in Europa. Fälle, die von Engländern, Franzosen, Deutschen und anderen aufgezeichnet wurden, obwohl teilweise das Weltbild den Erfahrungen in keiner Weise entsprach und die betroffenen Menschen von ihren eigenen Erlebnissen zutiefst aufgewühlt wurden.Reinkarnation: Der Mensch im Wandel von Tod und Wiedergeburt. 20 überzeugende und wissenschaftlich bewiesene Fälle (20 cases suggestive of reincarnation)
41qsqxxUgdL._SL500_AA240_.jpg
Mit der Frage von Wiedergeburt und Wiederverkörperung haben sich im Westen so bedeutende Denker wie Pythagoras, Plato, Hume, Kant und Schopenhauer auseinandergesetzt. Hier liegt der faszinierende BerichtIan Stevensons vor, der minutiös seine umfangreichen Untersuchungen schildert, die er jahrzehntelang zusammen mit Fachkollegen in fünf Ländern auf drei Kontinenten durchgeführt hat. Zwanzig überzeugende und wissenschaftlich nachgewiesene Fälle präsentiert diese überarbeitete und erweiterte Ausgabe eines fundierten Grundlagenwerkes.

ian stevenson 1.jpg

/monthly_2008_04/57c5f17e85234_ianstevenson1.jpg.37499dc428771fa82c15a2894302ce43.jpg
 

Clivia

Senior Registered
Brian WeissDie Liebe Kennt Keine Zeit (Only Love is Real)an beautiful and true love storyeine wunderschoene und wahre LiebesgeschichteDies ist die Geschichte von Elizabeth und Pedro. Ohne einander zu kennen, wenden sich beide an den angesehenen Psychiater Brian Weiss, um tiefe Depressionen und Beziehungsängste zu überwinden. Schon bald stellt Dr. Weiss fest, dass die Erinnerungen an frühere Leben von Eslizabeth und Pedro sich zufällig ähneln. Zufall? Der Arzt beschließt, die Termine der beiden so zu legen, dass sie sich begegnen müssen...View attachment 480
41VFKSJ23JL._SL500_AA240_.jpg
Heilung durch Reinkarnationstherapie: Ganzwerdung durch die Erfahrung früherer Leben(Through Time into Healing)
51M4NYC9FNL._SL500_AA240_.jpg
Ganzwerdung durch die Erfahrung der Rückführung in frühere Leben - der Klassiker der Reinkarnationstherapie.Immer wieder erleben Menschen, dass der Gang auf der Zeitspur zurück zur Geburt und weiter in vergangene Leben geistige, psychische und körperliche Wunden heilt. Anhand zahlreicher Patientengeschichten zeigt Dr. Weiss, wie durch die Heilung alter Verletzungen die Betroffenen zu neuem Leben erblühen. Verborgene Talente werden freigesetzt, und ihre mitmenschlichen Beziehungen vertiefen sich. Das Buch vermittelt die Gewissheit, dass der Tod nicht das Ende ist und der Schlüssel zur Heilung und Ganzheit in uns selbst liegt.Die zahlreichen Leben der Seele: Die Chronik einer Reinkarnationstherapie (Same Soul, Many Bodies)
411WR85W3RL._SL500_AA240_.jpg
Der Psychiater Brian Weiss behandelte seine Patientin Catherine 18 Monate lang mit konventionellen therapeutischen Methoden, um ihr bei der Überwindung ihrer schweren Angstsymptome zu helfen. Als nichts zu funktionieren schien, versuchte er es mit Hypnose. In Trance erinnerte sich Catherine an frühere Leben, die sich als Ursache ihrer Symptome erwiesen, und sie wurde geheilt. Parallel zur erfolgreichen Behandlung seiner Patientin entwickelt sich Brian Weiss vom konventionellen Schulpsychiater zum Verfechter der Seelenwanderung.

b weiss 1.jpg

/monthly_2008_04/57c5f17e89636_bweiss1.jpg.9333aa7277fa78eca0ac92e237aa7b9b.jpg
 

Clivia

Senior Registered
Roger Woolger


I really liked the cd and found it very usefull Mir hat vorallem die CD sehr gut gefallen und auch weitergeholfenView attachment 483Vor 30 Jahren hatte der an der Oxford University ausgebildete Psychotherapeut Roger Woolger ein "Erweckungserlebnis": Auf der Couch ruhend lief vor seinem inneren Auge ein Film ab, in dem er sich selbst als Söldner in einem grausamen Kampf gegen die Albigenser erlebte, der in Südfrankreich im 13. Jahrhundert stattgefunden hatte. Diese spontane Reinkarnationserfahrung befreite Woolger von tief sitzenden Ängsten und transformierte seinen therapeutischen Ansatz von Grund auf. Im vorliegenden "Reinkarnations- Kit" schildert er:- Faszinierende Fälle von Rückerinnerungen an vergangene Leben und die befreienden Folgen davon für die Gegenwart. - Anzeichen und Schlüsselsymptome für Traumata aus früheren Leben. - Reinkarnationsbeweise und der Begriff des Karmas in verschiedenen Kulturen. - Spezielle Rückführungstechniken, um Wut, Schamgefühle, unerklärliche Ängste und selbstzerstörerisches Verhalten zu beenden.Der "Deep Memory Process" auf der CD kann umfassende therapeutische Wirkungen ermöglichen.

r woolger.jpg

/monthly_2008_04/57c5f17ea53c9_rwoolger.jpg.e8d14e556642baec8899a36885e8518e.jpg
 

Kislany

Just searching...
Elisabeth Kübler-Ross


Über den Tod und das Leben danach (On life after death)


71F84QZYEFL._SL500_AA240_.gif



"Der Tod ist ein Hinübergehen in einen neuen Bewußtseinszustand, in welchem man fortfährt, zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu verstehen, zu lachen und wo man befähigt ist, weiterhin (seelisch und geistig) zu wachsen." Das sind die Kerngedanken, die die heute in den USA lebende Schweizer Ärztin Dr. Elisabeth Kübler-Ross in ihrem vielgelesenen Buch "Über den Tod und das Leben danach" ausspricht.
 

Ailish

Administrator Emerita
Judith Bluestone Polich


Die Wiederkehr der Kinder des Lichts: Prophezeiungen der Inkas und Mayas für eine neue Welt - von Judith Bluestone Polich (Return of the Children of Light: Incan and Mayan Prophecies for a New World)


21V0RA4BM2L._SL500_AA140_.jpg


Die Autorin bietet der Leserschaft einen tiefen Einblick in die alten Hochkulturen der Inkas und Mayas. Doch das eigentlich Faszinierende an ihrem Buch besteht darin, dass sie aufzuzeigen vermag, wie sehr sich in unserer unmittelbaren Gegenwart die Prophezeiungen jener Hochkulturen erfüllen. Es ist die Synthese der Wissenschaften und ein völlig neues Bewusstsein, das uns in ein neues Zeitalter führen wird.
Überzeugend wird dargelegt, dass es dabei keineswegs zu Apokalypsen kommen wird, sondern zu einem tieferen Selbstverständnis des Menschen, der zugleich zum Schöpfer einer neuen planetaren Zivilisation wird. Das Buch zeigt, dass unser Weg in die Zukunft über das Verstehen unserer Vergangenheit führt. In eine Zukunft mit völlig neuen Möglichkeiten. Und die Inkas und noch mehr die Mayas hatten bereits damals ein tiefes Wissen darüber. Das Buch ist vor allem ein Buch über uns und unsere enormen Chancen für eine inzwischen nahe Zukunft.
 

Ailish

Administrator Emerita
Bruce Lipton


Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern von Bruce Lipton (The Biology Of Belief: Unleashing The Power Of Consciousness, Matter And Miracles)


51LN7s7h1HL._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg


Warnung: Dieses Buch wird Ihre Vorstellung von den Auswirkungen Ihres Denkens und Fühlens für immer verändern.Vielleicht haben Sie es schon geahnt, dass das Denken und Fühlen unser physisches Leben bestimmt. Jetzt können Sie sich sicher sein. Erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnisse über die biochemischen Funktionen unseres Körpers zeigen, dass unser Denken und Fühlen bis in jede einzelne unserer Zellen hineinwirkt. Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht. In leicht verständlicher Sprache und anhand eingängiger Beispiele führt er vor, wie die neue Wissenschaft der Epigenetik die Idee auf den Kopf stellt, dass unser physisches Dasein durch unsere DNS bestimmt würde. Vielmehr wird sowohl unser persönliches Leben als auch unser kollektives Dasein durch die Verbindung zwischen innen und außen, zwischen Geist und Materie gesteuert. Eine Erkenntnis, die, logisch weiter gedacht, auch weiterreichende spirituelle Konsequenzen hat.
 

Ailish

Administrator Emerita
Gregg Braden


Der Realitäts-Code: Wie Sie Ihre Wirklichkeit verändern können


51-PdloSdeL._SL500_AA240_.jpg


Die Botschaft kostbarer alter Weisheiten wird mittlerweile von den Wissenschaften immer mehr bestätigt: Das Universum und unsere Körper bestehen aus einem gemeinsamen Energiefeld, dem Quanten-Hologramm, dem Geist Gottes, der göttlichen Matrix. Und wir alle haben direkten Einfluss auf das Universum: durch unsere Überzeugungen und unsere mit Emotionen erfüllten Gedanken. Wir können die Codes unserer persönlichen Realität - und damit die Welt - verändern!Auf wissenschaftlicher Basis und mit spirituellem Weitblick versteht es Gregg Braden, die Zusammenhänge spannend, inspirierend und einsichtig zu entschlüsseln und die Menschheit zu ermutigen.Denn von unserer größten Liebe, unserer tiefsten Heilung und unseren unglaublichsten Wundern sind wir nie weiter als eine Überzeugung weit entfernt.
Verlorene Geheimnisse des Betens


51FXmaoOJnL._SL500_AA240_.jpg


Zwischen 1998 und 2005 erkannte Gregg Braden durch seine Reisen zu tibetischen Klöstern eine Art des Betens, die der westlichen Welt durch die frühen Veränderungen der biblischen Texte verloren gegangen ist. In seinem Buch Verlorene Geheimnise des Betens stellt er diese Art des Betens vor, die nicht aus Worten oder irgendeiner äußeren Ausdrucksweise besteht, uns jedoch direkten Zugang zu der alles verbindenden Quantenkraft gewährt.
Ist es möglich, dass in unseren tiefsten Verletzungen der Schlüssel zu einer kraftvollen Art des Betens verborgen ist, die uns vor 1700 Jahren verloren ging? Was können wir heute aus dem großen Geheimnis unserer wichtigsten Traditionen lernen?


In uns existieren wunderschöne wie auch wilde Kräfte.


Mit diesen Worten beschrieb der Mystiker St. Franziskus, worauf uralte Traditionen als die machtvollste Kraft im Universum vertrauten die Macht des Gebets. Seit über 20 Jahren hat Gregg Braden nach Beweisen für eine vergessene Art des Betens gesucht, die der westlichen Welt verloren ging, als sie unter den Einfluss der frühchristlichen Bibelauslegungen geriet.


In den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts fand und dokumentierte er diese Art des Gebets, das in abgelegenen Klöstern in Zentraltibet noch immer Anwendung findet. Ebenso fand er heraus, dass diese Art des Betens in heiligen Riten im gesamten Wüstenhochland im Südwesten der USA praktiziert wird.


In diesem Buch beschreibt Braden diese u ralte Art des Betens, die sich weder Worten noch sonstigem äußeren Ausdrucks bedient. Er begleitet uns als erster Autor auf eine Reise, auf der wir entdecken, was unsere intimsten Erfahrungen uns über unseren tiefsten Glauben verraten. Anhand von Fallbeispielen und persönlichen Aufzeichnungen ergründet Braden die Weisheit dieser ewig gültigen Geheimnisse und die Kraft, die jeden von uns erwartet ... direkt jenseits unseres tiefsten Schmerzes!
Im Einklang mit der göttlichen Matrix: Wie wir mit Allem verbunden sind


41YpbbTZPrL._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg


Gregg Braden verknüpft in seinem neuen Werk Spiritualität und Wissenschaft auf eine vollkommen neue Art. Er erklärt die Zusammenhänge der Matrix, die schon Max Planck als ¯Urgrund der Materie® identifizierte. In dieser Matrix des Lebens spiegeln sich alle unsere Überzeugungen und Einstellungen wider. Lassen auch Sie sich von der Matrix faszinieren, und lernen Sie so, die Botschaften des Lebens leicht zu verstehen und umzusetzen. Das Besondere an diesem Buch ist: Sie brauchen kein physikalisches Fachwissen. Der Autor erklärt auf verständliche Art, wie Sie mit der Matrix im Einklang leben können, um Ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen.
 

Ailish

Administrator Emerita
Gregg Braden


Der Jesaja Effekt


4161WK4R3WL._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg


Eine verblüffende Neuinterpretation der wichtigsten Prophezeiungen aus den Schriftrollen vom Toten Meer. Könnte es eine vergessene Wissenschaft davon geben, wie wir die uns prophezeiten Kriege, Krankheiten und Katastrophen transzendieren können? Ist irgendwann in grauer Vorzeit etwas geschehen, das eine Lücke hinterlassen hat in unserem Verständnis von der Beziehung zu unserer Welt und zueinander? Zweieinhalbtausend Jahre alte Texte stimmen mit der modernen Wissenschaft überein, dass die Antwort auf diese und ähnliche Fragen ein deutliches "Ja!" sein muss. Wir beginnen gerade, die Sprache dieser alten Texte zu verstehen, mit der wir an zwei machtvolle Technologien erinnert werden, mit deren Hilfe wir auf den Zustand unserer Körper und unserer Welt Einfluss nehmen können. Die erste ist die Wissenschaft der Prophetie, die uns erlaubt, die zukünftigen Auswirkungen von gegenwärtigen Entscheidungen zu sehen. Die zweite ist eine vergessene, komplexe Technologie des Gebets, durch die w ir selbst wählen können, welche der prophezeiten Zukünfte wir erleben werden.
Zwischen Himmel und Erde. Der Weg des Mitgefühls


4177QFNBS3L._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg


Wie wir die Kräfte zwischen Himmel und Erde nutzbar machen können
Könnten unsere größten Herausforderungen im Bereich der Gesundheit, in Beziehungen und in Bezug auf unser Überleben dazu führen, dass wir seit alter Zeit akzeptierte biologische Grenzen neu definieren? Uralte Kalender zeigen an, dass in unserer Zeit ein großer Zyklus menschlicher Erfahrung zu Ende geht. In den letzten Jahren dieses Zyklus mussten wir mehr als je zuvor in der Geschichte der Menschheit uns in immer kürzerer Zeit auf immer größere Veränderungen einstellen. Unsere Körper, unser Immunsystem und unsere Emotionen wurden in beispielloser Weise gefordert. Gleichzeitig beobachtete die Wissenschaft Phänomene, für die sie keine Vergleiche kennt. Zweitausend Jahre alte Texte erinnern uns daran, dass Mitgefühl ein erreichbarer Wahrnehmungszustand ist, der die Qualität unseres Wohlbefindens bestimmt. Sind wir Zeugen der Geburt einer neuen menschlichen Spezies, die genetisch auf diese Zeit der Veränderung eingeste


llt ist? Neuere Untersuchungen weisen darauf hin, dass mitfühlendes Empfinden unser vergessener Einschalthebel für gewaltige genetische Möglichkeiten sein könnte. In seinem neuen Werk erforscht Gregg Braden diese und andere Möglichkeiten in einer Verbindung von Wissenschaft, menschlichen Beziehungen und alten Botschaften des Mitgefühls.
Das Erwachen der neuen Erde: Die Rückkehr einer vergessenen Dimension


51zwSA%2B7e-L._SL500_AA240_.jpg
 

Ailish

Administrator Emerita
Gregg Braden


Divine Name [Audiobook]


51pWs52341L._SL500_AA240_.jpg


Auf dieser CD hat Gregg Braden zusammen mit Jonathan Goldman den heiligen Namen Gottes in Musik umgesetzt. Jonathan Goldman ist weltweit für seine Klangheilungen bekannt, seine CDs haben einen Grammy gewonnen. Wunderbare Musik zum Meditieren und Entspannen.
 

Dieter Hassler

New Member
I have researched for 22 years and have written 4 German books on reincarnation and survival research, which can be found on my homepage www.reinkarnation.de.

Ich habe 22 Jahre geforscht und 4 deutsche Bücher über Reinkarnations- und Überlebensforschung geschrieben, die auf meiner Homepage www.reinkarnation.de zu finden sind.

Dieter Hassler

Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt (Übersicht der Buchreihe mit Leseproben)


Band 1: ... früher da war ich mal groß. Und ...
Spontanerinnerungen kleiner Kinder an ihr "früheres Leben"

Cover_vorn_big_mu02ig6g1.jpg

Spontane „Erinnerungen“ kleiner Kinder an ihre angeblichen „früheren Leben“ liefern die relativ überzeugendsten empirischen Hinweise darauf, dass wir Menschen in unserer Individualität den Tod überdauern und in einem neuen Körper wiedergeboren werden.
In diesem Buch geht es nicht um Glaubensinhalte oder Esoterik, sondern um Erfahrungsberichte, die in 11 ausführlich dokumentierten Fällen (darunter 2 deutsche) und 267 Kurzbeispielen anschaulich werden lassen, was wir von außergewöhnlichen Kindern lernen können.
Prof. Ian Stevenson, vier weitere Professoren und andere Forscher haben das Fallmaterial, das diesem Buch zugrunde liegt, in knapp einem halben Jahrhundert in aller Welt gesucht, geprüft, zusammengetragen und zumeist in den USA veröffentlicht.
Das vorliegende Buch erspart Ihnen für einen profunden Einstieg ins Thema die Mühe, das in Deutschland nicht leicht zugängliche Material zusammensuchen und in Englisch lesen zu müssen. Viele Aspekte und alle bisherigen Erkenntnisse finden Sie hier angesprochen und zusammengefasst.
Auch zwei neue Fälle aus Deutschland finden Sie hier beschrieben.


Band 2a: Geh’ zurück in eine Zeit… Rückführung in "frühere Leben" und deren Nachprüfung

Cover_vorn_2a1.jpg

In den vorliegenden Bänden 2a + 2b wird erörtert, welchen Beitrag hypnotische Rückführungen Erwachsener in ihre vermutlich früheren Leben dazu beisteuern können, die Frage nach der Reinkarnation zu beantworten.
Dazu wurden 177 Bücher ausgewertet und als Ergebnis erwarten Sie in Band 2a:

- 12 der bestüberprüften Fälle verschiedener Autoren in ausführlicher Darstellung
- insgesamt 20 mit Erfolg nachgeprüfte Fälle und 37 Kurzbeispiele
- Prof. Helen Wambachs Studie anhand einer großen Zahl Rückgeführter
- Einschätzung der Bedeutung des Sprechens nicht erlernter Sprachen (Xenoglossie)
- Antworten auf 51 häufig gestellte Fragen (FAQ)
- „Techniken“ der Rückführung und ihre denkbaren Gefahren
- die geschichtliche Entwicklung der Rückführungen


Band 2b: Geh’ zurück in eine Zeit… Rückführung in "frühere Leben" und deren Nachprüfung

Cover_vorn_2b1.jpg

Band 2b:

- Weitere 17 mit Erfolg geprüfte Fälle und 62 Kurzbeispiele
- wiederkehrende Merkmale der Fälle
- Hinweise auf das Wirken von Karma und deren Bewertung
- Zwischenleben im Jenseits nach Berichten von Rückgeführten; Überprüfung auf Konsistenz und Vergleich mit analogen Äußerungen kleiner Kinder aus Band 1
- Reinkarnationstherapie und deren Heilerfolge auf der Basis von 291 Fallbeispielen; Erörterung der Frage, ob und wie diese die Reinkarnationshypothese unterstützen
- alternative Erklärungen im Vergleich mit der Reinkarnationshypothese
- Hilfestellung für die Suche nach Rückführern


Band 3: Nah-Tod-Erfahrungen und mehr…

Cover_vorn_i08ozx621.jpg
Im vorliegenden Buch werden acht bisher noch nicht berücksichtigte Erfahrungsfelder des Menschen daraufhin untersucht, welchen Beitrag sie zur Überlebensfrage und der Frage leisten können, ob es Wiedergeburt gibt. Es wird nicht theoretisiert, sondern 87 Beispielfälle dienen zur Illustration der Erfahrungen oder zur Widerlegung natürlicher oder animistischer Erklärungsversuche. Ich habe ca. 350 Bücher ausgewertet. Das Ergebnis erwartet Sie in den folgenden Erfahrungsfeldern:
- Nahtoderfahrungen (NTEs): Wiederkehrende Elemente der Fälle
- Medial vermittelte Aussagen von Verstorbenen (MMVs): Glaubwürdigkeit von Medien; Argumente für tatsächliche Kontakte mit Verstorbenen
- Träume: Je zwei Beispiele, die das Überleben des Todes und die Wiedergeburt zu bestätigen scheinen
- Flashbacks: Zwei Beispiele, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen
- Déjà-vu: Je ein Beispiel für die Wiedererkennung von Orten bzw. Personen aus dem früheren Leben.
- Erscheinungen; Instrumentelle Transkommunikation; Spuk
 
Last edited by a moderator:
Top